Über uns

Fertig zu Servieren

Ein Gastronom durch und durch

Unser Küchenchef, Harald Paulus, ist seit über 30 Jahren mit Herz und Seele in der Gastronomie tätig. Ursprünglich aus der Nordeifel führte ihn sein Werdegang durch die gesamte Republik.

Bereits Ende der achtziger Jahre war er Sous Chef im List-Hüs auf Sylt, Chef de Partie im Wetterhahn in Reichelsheim im Odenwald und wechselte nach seiner Zeit im Kurhotel Lauterbach im Schwarzwald in verschiedene weitere Sterneküchen, um viele neue Erfahrungen sammeln zu können.

Er arbeitete unter anderem unter Jörg Müller in dessen 1-Sterne-Restaurant auf Sylt, als Sous Chef im 2-Sterne-Restaurant Zur Traube Grevenbroich, als Küchenchef im Wald- und Schlosshotel Friedrichsruhe, im Schwarzer Hahn im Deidesheimer Hof und im 1-Sterne-Restaurant Landhaus Scherrer. Ende der neunziger Jahre hat Harald sich einen Namen in der Gourmet-Szene gemacht und wurde 1999 mit dem wichtigen Michelin Stern ausgezeichnet.

Alles Fisch! - Die neue Fischküche
Alles Fisch! und Creme de la Creme

Das Kochbuch

Die Fischküche von Michael Wollenberg und Harald Paulus.
Von A wie Auster bis Z wie Zander.

 

Harald Paulus im Restaurant Löwenstein in Gerolstein

Alles Fisch!

Im Jahr 1999 begann auch die Zeit als Küchenchef im von Koch Michael Wollenberg und weiteren Gesellschaftern gegründeten gleichnamigen Restaurant Wollenberg in Hamburg, später umbenannt in Insel am Alsterufer. Erst 2008 folgte ein weiterer Wechsel – und zwar ins Waldhotel Reinbek. Anschließend eröffnete er 2011 als geschäftsführender Gesellschafter in Partnerschaft das eigene Fischrestaurant Marlin in Hamburg. Das Marlin wurde zum besten Fischrestaurant Hamburgs gekürt und entsprechend verfasste Harald zusammen mit Michael Wollenberg das passende Kochbuch Alles Fisch! – Die neue Fischküche.

2016 führte es Harald mit seiner Ehefrau Bianka zurück in die Eifel, zuerst mit der Wiedereröffnung des Hotel-Restaurants Dahlemer Binz und 4 Jahre später nach Gerolstein zur Übernahme des Restaurants Löwenstein im gleichnamigen Hotel. Mit der einzigartigen Aussicht über die Brunnenstadt, ihrer gehobenen Küche und Gastfreundlichkeit möchten sie die Gäste immer wieder aufs Neue zum Verweilen einladen.
Ob Wanderer, Familien, zu geschäftlichen oder privaten Anlässen – lassen Sie sich bei Bianka und Harald Paulus verwöhnen!

 

Haben Sie Appetit bekommen?

Reservieren Sie sich Ihren Abend bei uns.
Wir freuen uns auf Sie!